Diepholz: Baustart für den Marissa Ferienpark
In Lembruch am Dümmer ist der Startschuss gefallen, für das derzeit größte private Bauvorhaben der Region: den Marissa Ferienpark. Mit insgesamt 120 Millionen Euro Investitionsvolumen ist es zugleich das größte Vorhaben, das Döpker als Totalunternehmer in seiner über 50-jährigen Firmengeschichte realisiert.
Im Auftrag der Gesellschaft Wald & Welle entstehen mit Döpker auf 18 Hektar Fläche insgesamt 476 Ferienimmobilien. Genauer gesagt: 253 frei stehende Häuser und 36 Appartementhäuser, eingebettet in sieben Gartenlandschaften. Alle Häuser verfügen über eine eigene Sauna; die Variante mit 195 Quadratmetern sieht auch ein integriertes Schwimmbad vor. Zusätzlich entsteht eine Infrastruktur, die auch Tagesgästen zur Verfügung steht.
Bereits 2019 sollen die ersten 65 Wohneinheiten und frei zugänglichen Einrichtungen fertig sein. Hierzu zählen: ein Sandstrand, ein Beachclub und die Seesauna, die auf einer Plattform im See entsteht. – Nach Fertigstellung rechnet der Investor mit jährlich 500.000 Übernachtungen. Damit ist der Marissa Ferienpark derzeit nicht nur eine der größten touristischen Investitionen in Niedersachsen; er zählt auch zu den ehrgeizigsten Projekten im Nordwesten.